Der elektronische Batterietrennschalter ist eine sehr kleine sowie höchst zuverlässige Alternative zu den herkömmlichen mechanischen Hauptschaltern.
Er löst sämtliche Probleme, die im Zusammenhang mit mechanischen und elektro-mechanischen Sicherheitsabschaltungen auftreten können.
Eigenschaften:
- Voll elektronisch, ohne bewegliche Teile
- Vollständig wasser- und schmutzdicht
- Vollständig schlag- und erschütterungsfest
- Vollständig im Abschaltkreislauf der Lichtmaschine integriert
- Keine zusätzlichen Teile erforderlich
- Fahrerbedienung durch einen einzigen internen EIN/AUS-Schalter
- Externer Betrieb durch einen oder mehrere Drucktaster
- Anschluss der Taster / Schalter am Trennschalter über dünne und dadurch leicht zu verlegene Leitungen
- Kurze Kabel durch Einbau in Batterienähe
- Sehr klein und leicht - nur 140g
- Absolut hochwertige Verarbeitung
Bei diesem Trennschalter hat einen 12V Ein– und Ausgang zur Spannungsversorgung der Fahrzeug ECU. Wenn beim Betätigen des Auslöseschalters die negative Seite der Batterie der Batterie vom Fahrzeug getrennt wird, schaltet sich gleichzeitig auch noch die 12V Versorgung für die ECU ab und der Motor stoppt.
Zum Lieferumfang gehören das Schaltmodul sowie ein interner Ein-/ Aus-Schalter und ein externer Notaus-Taster.
Außerdem zwei Aufkleber zum Markieren der jeweiligen Schalter.
Technische Daten:
- Größe: L = 92mm, B = 50mm
- Gewicht: 140g
- Batterie-Minuspol: M8 Messingstift
- Pluspol: M6 Messingstift
- Betriebsspannung: 7-18 Volt
- Stromverbrauch: 0.03A (Max. EIN & AUS)
- Negativ schaltbarer Batteriestrom: 450-600A
- Positiv schaltbarer Batteriestrom: 30A max.
- Betriebstemperatur: 0°C - +85°C