Pro-Shift PS3.8 Quickshifter für blitzschnellen und nahtlosen Gangwechsel. Geeignet für alle Arten von Motorräder die eine Bordbatterie haben.
Der Pro-Shift PS3.8 ist ein Schaltautomat für den professionellen Einsatz. Die Automaten sind patentiert und schalten sicher in jeder Anwendung. Entwickelt und eingesetzt im Rennsport mit internationalen Erfolgen.
Alle System bedürfen einer ausführlichen Beratung. Gern rufen wir für Sie kostenfrei zurück, beraten Sie und finden für Sie die optimale Lösung. Der Hochleistungsshifter ist in einem Stahlgehäuse untergebracht. Die Kabel und Leitung werden aus Materialien nach Luftfahrtstandard gefertigt. Alle Anbauteile sind aus eloxiertem Alu oder Edelstahl. Die GCU (Gearshift Controll Unit) steuert die Schaltzeiten und die Zündunterbrechung. Alle Werte sind frei konfigurierbar um einen nahtlosen Schaltvorgang zu gewährleisten.
Steuerungskomponenten
Die GCU (Gear Control Unit)
Das Beste, was Sie als Schaltautomat am Markt bekommen können. Volle Kontrolle über alle möglichen Funktionen. Es gibt nichts was das PS3.8 System nicht kann. Aktuell konnten wir die Eigenschaften des PS3.8 nochmals verbessert
Der Schaltaktor
Das Kraftpaket des Systems. Zwei Elektromagneten entwickeln ausreichend Kraft um jedes Getriebe sicher zu schalten. Das Gehäuse ist aus Stahl und konnte im Gewicht und den Abmaßen deutlich reduziert werden ohne Kraftverlust. Das Schaltgestänge ist aus Edelstahl und die Halterungen und Aufnahmen aus hochfestem Aluminium passgenau für das entsprechende Getriebe. Sonderanfertigungen sind natürlich möglich.
Hier eine Übersicht über die wichtigsten Eigenschaften:
- Geschlossener Regelkreis über eine Rückmeldung vom Getriebepotentiometer mit justierbaren Fenstern für jede Gangstufe
- Eigenständige Closed Loop+Plus TM Technologie ermöglicht ein Feedback vom Getriebe auch bei Fahrzeugen ohne Getriebepotentiometer. Ein Linearsensor ermittelt immer die genaue Gangposition.
- Abgestufte Rücknahme von Zündung oder Einspritzung für einen sauberen Gangwechsel.
- Wählbare Anstiegsrampe von Zündung oder Einspritzung nach dem Gangwechsel. Programmierbar für jede Gangstufe.
- Auto-Upshift. Wählen Sie eine Drehzahl wo der Motor die beste Leistungsentfaltung hat. Halten Sie das Schaltpaddle fest und es werden automatisch die Gänge immer im optimalen Drehzahlbereich geschalten. Diese Funktion kann leicht deaktiviert werden, da sie in einigen Rennklassen nicht erlaubt ist.
- Max Torque DownshiftTM Diese weltweit einzigartige Funktion ermöglicht ein automatisches runterschalten im optimalen Drehzahlbereich. So kommen Sie immer mit dem maximalen Drehmoment in die nächste Gangstufe.
- Sicherheitsfunktion beim Runterschalten im hohen Drehzahlbereich. Diese Funktion verhindert ein schalten, wenn die Drehzahl noch zu hoch ist und ein Motorschaden die Folge wäre. Erst beim Erreichen einer sicheren Drehzahl wird der Schaltvorgang ausgelöst. Programmierbar für jede Gangstufe.
- ½ Schaltweg zum finden des Leerlauf. So können Sie auf den Schalthebel verzichten
- Automatisches wiederholen des Schaltvorgangs wenn der Gang nicht richtig greift. Programmierbar für hoch- und runterschalten
- Variable Schaltkraft von 100% - 1% für alle Gangstufen. Unmöglich bei Airshiftern!
- Notfallmodus. Im Falle eines Systemfehlers, wenn z.B. das Drehpoti im Getriebe ausfällt, geht die Software in einen Notfallmodus. Eine Blinklampe im Armaturenbrett signalisiert diesen Zustand. Jetzt werden alle Begrenzungen aufgehoben und der Shifter arbeitet einfach in der Richtung in der er betätigt wird. Wenn der Notfallmodus aktiviert ist, werden die vorbestimmten Werte in der Software vom PS3.8 verwendet.
- Zum Lieferumfang gehören alle notwendigen Kabel sowie eine entsprechende Software. Mit einem Laptop sind alle Werte, für jede Gangstufe in Schritten von 1mS einstellbar.
- In der Software gibt es zwei Kennfelder, z.B. für trockene oder nasse Strecke. Im Cockpit kann mit einem Schalter zwischen den Kennfeldern gewählt werden, auch im laufenden Betrieb.
Zum Lieferumfang gehören:
- Steuergerät mit Software
- passender Kabelbaum
- Arbeitszylinder mit Schalthebel
- Anbauteile (falls vorhanden)
- Taster zum Schalten für die Montage am Lenker
- Anleitung und Software mit Basisparametern
Es sind für viele Motorräder fertige Anbaukits lieferbar, eine Auswahl finden Sie in den Bestellmöglichkeiten. Sollte Ihr Modell nicht dabei sein, so wählen Sie den "universal" Kit. Hier erhalten Sie einen Arbeitszylinder nach Ihrer Wahl und einen entsprechenden Schalthebel für das Getriebe. Natürlich gehören Steuergerät, Taster und Kabelbaum genauso zum Lieferumfang wie die Software mit Basis-Parametern.